Skip to main content

Lecco - Lago di Como

Klettern in Lecco. Die schönen Kletterfelsen am Comersee haben wir bisher immer links liegen lassen, wenn wir nach Italien gefahren sind. Schade eigentlich. Denn die Felsen von und um Lecco bieten einiges und sind auch für einen Kurztripp lohnenswert...

Sardinien

Ein lohnendes Reiseziel, wenn man in Kletterferien gerne auch das Meer geniesst. Wir habe ein paar sehr tolle Klettergärten besucht, alle in Meeresnähe oder gar mit Meerblick. Natürlich liessen wir das Klettermekka "Ulassai" im Landesinnern auch nicht aus. Es zog uns aber rasch wieder ans Meer....

Südfrankreich

Unsere Hochzeitsreise haben wir mit dem Trip in den Norden letzten Sommer vorgezogen. Trotzdem hatten Marc und ich nach unserem Ja-Wort im Mai zwei Wochen Ferien geplant. Inwiefern diese ins Wasser fielen und warum wir trotzdem viel klettern konnten....

Skandinavien

Natur so weit das Auge reicht. Fjorde, steile Granitwände, Flüsse, Seen, Wälder, Gletscher, raue Küsten, Wildnis und Freiheit. So habe ich mir den Norden vorgestellt. Und so haben wir (Marc und ich), ihn diesen Sommer auch erlebt. Am meisten imponierte mir die Weite, die verschiedenen Vegetationen, die grenzenlose Vielfalt der Natur...

Bella Italia

endlich mal wieder südlicher Felsen in den Händen. Klettern an der Sonne, Capuccino trinken im Städchen, Gelato essen am Meer und schlafen im Bus.... das habe ich vermisst.